Hofaktivitäten für Groß und Klein

Junge Hofbewohnerin beim Blumen gießenSchon seit jeher bilden bei uns die Landwirtschaft und die Gästebeherbergung eine ideale Kombination, denn: Bei uns am Bauernhof wird es nie langweilig. Unsere Tiere müssen täglich versorgt werden und freuen sich rund um die Uhr über Streicheleinheiten. Das genießen "Hofbewohner" und Urlaubsgäste gleichermaßen.

Besonders unsere jungen Gäste sind beim Versorgen unserer Tiere immer mit voller Begeisterung dabei und helfen mit eigenem Kinder-Werkzeug tatkräftig mit. Jeder kann dort mitanpacken, wo es ihm gerade gefällt und in den Betrieb einer familiär geführten Landwirtschaft schnuppern.

Ebenso gibt es für unsere Gästekinder "Spielerein für Groß und Klein". In unserer Spielscheune kann man unterschiedliche Baumarten kennenlernen, Tischtennis spielen, mit Go-Karts den Hof erkunden oder mit den Trettraktoren selbst den Bauern in sich entdecken.

Gemeinsam mit unseren Gästen verfügen wir auch über einen "grünen Daumen". Rund um unseren Hof blüht und gedeiht es, und das dank unserer begeisterten kleinen Helfer.